Wieder einmal wollen wir die Bundesligawinterpause sinnvoll nutzen, gemeinsam Spaß, Action und Party machen und dabei noch Gutes tun!

So war unser Gedanke und darum treffen wir uns in Südtirol/ Ratschings bei den 1. Internationalen Fanclub Wintermeisterschaften am 09.01.2016.

Als dauerhaften Schirmherrn konnten wir unseren Kapitän Philipp Lahm gewinnen.

Die Meisterschaften sollen einen festen Platz im Terminkalender erhalten und mit einem schönen Fanclub Ski bzw. Winterausflug kombiniert werden können. Wir waren von 23. bis 25. Januar in Ratschings zu Gast und haben nur die besten Eindrücke gewinnen können. Dieses Mal soll es auch ein Event für möglichst viele FCB Fanclubs. Zur Premiere konnten wir für das Wochenende 08 bis 10. Januar 2016 die größtmögliche Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten reservieren.

Die Einladung/Ausschreibung an viele Fanclubs ist schon mal per email erfolgt. Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, wird zum nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt am 12.12.2015 auch noch eine Info/Anzeige im Bayern-Magazin erscheinen.


Bei den Meisterschaften ist der sportliche Wert eher nachrangig, der Spaß steht im Vordergrund und darum gibt es bei der Teamaufstellung auch klare Vorgaben. 5 Starter, davon mindestens 2 weibliche Fans und/oder 1 Kind. Den genauen Ablauf und Infos zum Rahmenprogramm erhaltet Ihr nach Anmeldung. Bitte die Zahl der Zimmer und gewünschten Kategorie angeben. Wir hoffen auf viele Anmeldungen und versuchen dabei eure Wünsche möglichst zu erfüllen. Zuteilungen erfolgen nach Meldeeingang.    


Anmeldung bitte per e-mail an:

Rudi Grabmeier, Fanclub "Red Bulls Taubenbach e.V.“, e-mail:
praese@red-bulls.net

Andi Öller, Fanclub "Mia san mia Schalding l.d.D./Passau e.V.“, e-mail:
praese@miasanmia.com

Bis dann in Ratschings und auf ein super Wochenende

Rudi Grabmeier und Andi Öller