Weihnachtsfeier 2014


Besinnliche und gemütliche Stunden bei Weihnachtsliedern und Geschichte und natürlich besuchte uns auch wieder der Nikolaus mit Krampus. Eine große Tombola mit tollen Preisen und Geschenke für die anwesenden Bullen. So war es, und so ist es, und so soll es immer sein!


Bewährte Traditionen soll man bekanntlich erhalten. Dazu gehört bestimmt auch unsere Weihnachtsfeier, die ein fester Bestandteil des Vereinslebens ist, und heuer die 20zigste Auflage hatte. Am Nikolaustag 05.12.2014 war es wieder einmal so weit. Der Saal im Gasthaus Wirtsbauer in Langeneck war wie fast immer sehr gut gefüllt. Zum Start begrüßte Präsident Rudi Grabmeier die ca. 200 anwesenden Mitglieder aus nah und fern, die weiteste Anreise hatten dieses Mal unsere Hessen aus der Nähe von Fulda. Neben der Weihnachtsfeier besuchen die vier Bullen auch noch die Heimspiele gegen Leverkusen und Moskau. So dass sich die weite Anreise auf alle Fälle rentiert. Ein Dankeschön bekam auch Wirt und Fanclubmitglied Josef Bauer und sein gesamtes Team für die schöne Saaldekoration in den Vereinsfarben. Bevor es zum vorbestellten gemeinsamen Abendessen kam, hielt unser Präsident kurz Rückschau auf die vergangenen Ereignisse. Wie immer ein Jahr mit vielen Höhepunkten und Action, und so gab es eine Menge zu berichten. Er schaute aber vor allem auf das kommende Jahr 2015, das Jubiläumsjahr voraus. 20 Jahre wird der Fanclub am 20. Januar 2015 alt und das wird natürlich gefeiert. Neben einer Geburtstagsfeier am 24. Januar 2015 im Bürgerhaus Simbach gibt es auch wieder ein mehrtägiges Festival mit Fußballturnier und viel Musik am Wochenende 12./13.Juni 2015 auf der Sportanlage in Taubenbach. 


Besinnlich mit weihnachtlichen Liedern und einer Geschichte von Pfarrer Dr. Martin Fohl ging es weiter und natürlich bildete der Nikolaus begleitet vom Krampus den Abschluss des besinnlichen Teils. Der Besuch des heiligen Mannes (wie jedes Jahr Roland Stephan) ist für die anwesenden Mitglieder seit jeher eine Art Highlight. Neben humorvollen Geschichten und Pannen einzelner Mitglieder wird auch Lob und Tadel für die roten Bullen ausgeteilt. Sein finsterer Begleiter war wohl ein echter Insider, seine Rute war voll beansprucht und immer wieder marschierte er durch die Reihen im Saal, so dass jeder Bulle seine Streicheleinheiten bekam. Aber alles nur halb so schlimm, keiner wurde ernsthaft verletzt und als die Krampus Action vorüber war gab es als Geschenk für alle noch ein Autogrammkartenset der aktuellen Mannschaft.  


Die Tombola war wieder mit tollen Preisen garniert, so war es nicht verwunderlich, dass die Lose ausverkauft waren. Neben vielen FCB Fanartikeln, darunter auch original Trikots gab es auch Tickets für die nächsten Spiele. Gutscheine von unseren Partnern und schöne Sachpreise erfreuten die Gewinner ebenso. Also wie immer nur Sieger, denn der Reinerlös der Tombola kommt wieder gemeinnützigen Zwecken zu Gute.


Der Fanclub besitzt auch eine der streng limitierten (nur 4000 Stück) und sehr wertvollen Exemplare der FC Bayern Chronik, das größte Fußballbuch der Welt. Die Mitglieder konnten ein wenig darin stöbern und mit dem edlen Stück Fotos machen. In den 556 handgefertigten Seiten ist alles Wissenswerte über den FC Bayern verewigt und auf Seite 430 ist auch dem 1.000 FCB Fanclub mit Bild und Worten gewürdigt. Eine besondere Ehre für uns, da bei fast 4000 Fanclubs des FC Bayern nur zwei (zusätzlich noch die „13 Höslwanger“, als erster Traumspielorganisator) in diesem Buch erwähnt wurden. 

 

Vielen Dank auch den Helfern und Mitwirkenden sowie den Sponsoren und natürlich allen anwesenden Mitgliedern. Diese Feier war wieder einmal ein absolut gelungenes Vereinsevent und macht bereits heute Lust auf mehr und das anstehende Jubiläumsjahr. 2015 wir kommen!