Europäischer Supercup 2013 in Prag

 

Super Bayern, super Bayern hey, hey. Die Tropähensammlung 2013 geht weiter. Der "europäische Supercup" ist endlich "dahoam" im Vitrinenschrank an der Säbener Str.. Warum Prag die "goldene Stadt" genannt wird, mögen wir nicht zu beurteilen. Auf alle Fälle war und ist die Hauptstadt von Tschechien absolut eine Reise wert. Am Freitag, 30. August ging es bereits früh morgens ab Marktl mit der Bahn in unsere "Mission - endlich den Supercup nach München zu holen". Aufgrund extremer Kartenknappheit und der Tatsache, keine geeigneten Fahrer zu finden ging es mit dem Bayern/Böhmen Ticket in den Osten Europas. Ein natürlich überfüllter Zug mit vielen Gleichgesinnten lies die knapp 7 Stunden Anreise relativ zügig vergehen und auch unsere Getränkevorräte waren sehr gut kalkuliert. In Prag angekommen, erst einmal Kronen wechseln, ab ins Hotel und einchecken im Marriott. Bereits am Eingang erwarteten uns die diversen UEFA Fahrzeuge und Fahrer und schnell war klar, das sich neben uns auch noch die gesamte UEFA mit Platini an der Spitze eingecheckt hatten. Weiter ging es in die Stadt, viel gutes Essen und auch Trinken, Treff mit einigen befreundeten Fans und Fanclubs und schon war es Zeit, sich Richtung Stadion auf zu machen. Das Spiel selber war einfach nur der Wahnsinn, an Dramatik kaum zu überbieten und mit dem größtmöglichen "Happy End". Vollgas Stimmung im Block, auch alle Fans gaben alles, endlich mal wieder. Lange nach dem Schlusspfiff in der Eden Arena, machten wir uns dann auf zum Wenzelsplatz. Prag ist im Gegensatz zu London eine ideale Feierlocation. Hier geht der Punk ab, und für jeden Geschmack ist viel geboten. Wir nutzten die ganze Nacht, und gegen 8.00 Uhr, pünktlich zum Frühstück, ging es dann gut gelaunt zurück ins Hotel. Erste Gratulanten waren Reinhard Rauball und Wolfgang Niersbach, die gerade auscheckten und uns freundlichst empfingen. Kurz noch "frisch" gemacht, Frühstück und ab zum Bahnhof mit dem ersten Zug in Richtung Heimat. Ein absolut geiler Trip, der den wenigen Reiseteilnehmern immer in bester Erinnerung bleiben wird. Prag ist wahrlich eine Reise wert!