20.02.2015 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Update Gründerfoto und
Kegelmeisterschaft
Es war wieder einmal soweit und nach den Vereinsstatuten wird alle 2 Jahre auch neu gewählt. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.02.2015 im GH Pechaigner in Noppling stellte sich die alte Vorstandschaft wieder komplett zur Verfügung und wurde auch im Amt bestätigt und wiedergewählt. Die Grippewelle hatte auch unter den Bullen viele Opfer gefordert, aber 61 Mitglieder waren dennoch gekommen und durften auf den 20igsten Geburtstag anstoßen. Vor fast genau 20 Jahren am 20.01.1995 gegründet, hat der Fanclub schon viel gesehen, erlebt und organisiert.
Zunächst aber begrüßte Präsident Rudi Grabmeier die anwesenden Mitglieder, und besonders den 1. Bürgermeister der Gemeinde Otto Haslinger. Die weitesten
Anreisen waren dieses Mal aus Markt Schwaben und Augsburg - Respekt!
Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder gab es einen sehr ausführlichen Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Bei jedem Pflichtspiel des FCB waren Bullen "live dabei" Zu den Heimspielen wurden immer mindestens ein Bus eingesetzt und mit Meisterschaft und DFB Pokalsieg konnte auch wieder das "Double" mit dem FCB gefeiert werden. Das Ausscheiden im Halbfinale der CL gegen Real Madrid war einer der wenigen negativen Erlebnisse der vergangenen Saison, wobei die organisierten Auswärtsreisen vor allem in der CL nach London, Manchester, Madrid und Rom zu den absoluten Highlights 2014 zählten. Aber auch viele Vereinsveranstaltungen, an der Spitze die Weihnachtsfeier waren immer sehr gut besucht.
Teilnahmen bei sportlichen Wettbewerben Hallenfußball und Stockschießen sowie Feste von Vereinen der Gemeinde und befreundeten FCB Fanclubs rundeten das Vereinsjahr ab.
Sozial engagiert wie eh und je unterstützt der Fanclub in Not geratene Mitglieder oder Institutionen. Auch beim Ferienprogramm wird jedes Jahr eine große Aktion für die Gemeinde Kinder organisiert.
Schatzmeisterin Manuela Grabmeier berichtete ausführlich über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Trotz vieler Ausgaben, Spenden und Anschaffungen wurde ein Überschuss erzielt. Eine sehr ordentliche Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer Katja Hiendlmayer und Felix Huber bescheinigt. Auch die Mitgliederverwaltung liegt in ihren Händen. Zum 31.12.2014 waren 2.166 Mitglieder registriert. Im Ranking unter den fast 4000 FCB Fanclubs weltweit befinden sich die Bullen damit weiterhin in den Top 10.
Auf Vorschlag von Rudi Grabmeier wurde der 1. Bürgermeister der Gemeinde, Otto Haslinger als Wahlleiter berufen, um die Neuwahlen von Vorstand und Beirat durchzuführen. Dieser überbrachte zuerst die Grußworte der Gemeinde und lobte den Verein für den geleisteten Einsatz und die vielen Aktivitäten. Das Vereinsleben in der Gemeinde wird durch den Fanclub enorm mitgestaltet. Der Ort Taubenbach und die Gemeinde erlangen hohen Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Besondere Freude bereite Ihm auch die große Spenden- und Hilfsbereitschaft, gerade im Hinblick auf die Unterstützung und Teilnahme beim alljährlichen Ferienprogramm.
Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft wurde die
Führungsriege für die nächsten beiden Jahre gewählt. 61 wahlberechtigte Mitglieder stimmten einstimmig für die vorgeschlagenen Kandidaten. Rudi Grabmeier bleibt weiterhin Präsident. Er steht dem
Verein bereits seit der Gründung vor und auch alle weiteren Präsidiumsmitglieder stellten sich wieder komplett zur Verfügung und wurden wiedergewählt.
Das alte und neue Präsidium, es fehlen krankheitsbedingt Bernhard Hinterberger und Uwe Kainz.
v.l. Franz Reichholf, Mike Hiendlmayer, Manuela Grabmeier, Rudi Grabmeier, Markus Hauser, Roland Stephan, Harry Grashuber und Dominic Markmiller
Weiter wies der alte und neue Präse noch auf die nächsten Busfahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen in der Bundesliga und die Kartensituation hin. Für die anwesenden Bullen waren Sonderkontingente für diverse Heimspiele reserviert. Weitere Infos über Bestellmöglichkeiten werden wie immer mittels Newsletter bzw. auf der Vereinshomepage und Neuerdings auch über Facebook bekannt gegeben.
Viel Infos gab es auch noch zum Ablauf des Jubiläumsfestival am 12. und 13. Juni auf der Sportanlage in Taubenbach. Viel Musik, Fußball und diverse Atraktionen werden und sollen für eine große Party und einen würdigen Rahmen zum "20 Jährigen" sorgen. Mehr Infos und Möglichkeiten sich aktiv zu beteiligen, gibt es per email Newsletter. Aber schon jetzt Termin fest vormerken und Urlaub beantragen. Alle Bullen sollen mitfeiern.
Als besonderes Schmankerl stellten sich die anwesenden Gründer noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf.
Die anwesenden Gründer beim gemeinsamen Gruppenbild nach 20 Jahren - Guad schauns nu aus. Der Rest der verbliebenen Truppe war leider Grippekrank oder im Urlaub/Arbeit
Hinten stehend von links: Roland Harböck, Christine Fürstberger, Fred Bonauer, Andrea Grabmeier, Birgit Franzke, Roland Stephan und Franz Reichholf.
knieend von links: Bernhard Grabmeier, Martin Moser, Rudi Grabmeier, Jürgen Franzke und Christian Dirnaichner.
Kegelmeisterschaft mit 19 teilnehmenden Bullen
Traditionell ging es nach der JHV weiter auf die Kegelbahn. Hart umkämpft war auch dieses Mal der Titel "Kegelmeister 2015", aber natürlich zählte in erster
Linie der olympische Gedanke, Spaß und ganz viel Gaudi. Turnierleiter und Vizepräse Harry Grashuber hatte alles bestens im Griff.
Unter den 11 männlichen Bullen wurde Michael Meier mit 78 Punkten Meister, dicht gefolgt auf Platz 2 von Präse Rudi Grabmeier mit 74 Punkten und Franz Reichholf mit 73 Punkten.
Auch bei der Damenkonkurrenz war es denkbar knapp. Unter den 8 Mädels war Liza König mit erzielten 67 Punkten die Beste. Platz 2 mit 64 Punkten belegte
Christine Fürstberger und Manuela Grabmeier mit 62 Punkten vervollständigte das Siegerpodest auf Platz 3.
Anschließend wurden verschiedene Teams zusammengelost und noch einige Kugeln geschoben. Schee wars wieder und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß!
Mehr Bilder zur Jahreshauptversammlung und Kegelmeisterschaft in der Bildergallerie