3 Tage Skiausflug von 23. bis 25. Januar 2015 nach Ratschings/Jaufen in Südtirol.


Super Sonne, tolle Schneeverhältnisse garniert mit Party Stimmung und Apres Ski! Ein Traum für alle, die dabei sein konnten beim Winterausflug Comeback "Wir sind schon über dem Brenner". Eine viel bessere Einstimmung auf die beginnende Rückrunde und das Jubiläumsjahr 2015 kann und konnte es nicht geben.


Der Aufenthalt in Ratschings war wirklich perfekt und alle waren begeistert. Kurze Wege aus unserem **** Berghotel, direkt gegenüber Lifte und Skipiste. Rodeln und Langlauf für die Nichtskifahrer oder einfach gemütlich Wellness und Entspannung im Schwimmbad und der großen Saunalandschaft. Natürlich war auch für ein entsprechendes Abendprogramm gesorgt. Nach Südtiroler Spezialitäten und Köstlichkeiten weiter zum Apres-Ski in die Almtenne. DJs sorgten für beste Stimmung, gute Getränke vom Paulaner Weißbier über roten Wein bis hin zu den üblichen Schnapserl. Früher oder später wurden alle Bullen müde, wobei einige gerade am ersten Abend als Türschließer dabei waren.


Die Almtenne ist auch eine Pizzeria, für uns war das Stüberl reserviert und serviert wurde eine leckere Pizza FC Bayern – einfach nur grandios!

 

Unser Ausflug hatte ursprünglich auch noch einen zusätzlichen sportlichen Aspekt. Es sollten ja bekanntlich Fan Skimeisterschaften stattfinden. In drei Disziplinen. Skifahren – Riesenslalom, Rodeln und Apres Ski.  Beim Skifahren und Rodeln sollten die jeweils 5 Zeitbesten pro Fanclub gewertet werden. Aufgrund der Aktion „der FC Bayern besucht seine Fanclubs am 24. Januar 2015“ und schon vorher wenig vorliegender Anmeldungen konnten keine offiziellen Meisterschaften (Riesenslalom und Rodeln) stattfinden. Wir waren schon extrem fokussiert und heiß auf die Rennen – Schade. Aber beim Apres Ski Wettbewerb waren wir bestimmt ganz vorne dabei.

Auch bei uns haben noch ein paar Interessenten abgesagt, beim Fanclub mia san mia in Passau das gleiche Bild, auch hier war die Anfangseuphorie größer als die nun tatsächliche Teilnehmerzahl. So konnten wir leider die geplante gemeinsame organisierte Busfahrt nicht anbieten, und reisten schließlich mit Privat Pkw und 9ern an. Trotz ein paar kleinerer Ausfälle und leider einer etwas größeren typischen Skifahrer Verletzung bereits am Samstagvormittag bleibt ein absolut positives Fazit. 

Schee wars – da waren sich alle Winterstars einig! Und was einst eine feste Institution im Fanclub Terminkalender war, soll nun auch künftig wieder so sein. Der nächste Termin steht zu 99% fest. Am Wochenende 08. bis 10. Januar 2016 geht es wieder nach Ratschings. Dabei wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden vom Fancub "mia san mia" die dieses Mal ausgefallenen Fan Skimeisterschaften mit organisieren und natürlich möglichst viele Bullen und auch andere und viele befreundete Fanclubs mit dabei haben. 


Bilder sagen mehr als Worte – also anschauen und für das nächste Jahr Termin 8 bis 10 Januar 2016 bereits fest vormerken!