Autoevent zum Re-Start der Fußball Bundesliga am 17.05.2020

 

es war eine ganz neue Erfahrung und spezielles Erlebnis für alle Beteiligten und wieder einmal ein super Event.

 

Fast 40 Autos und über 100 Mitglieder und Fans waren dabei und absolut begeistert.

 

"Irgendwie doch gemeinsam" konnten wir die Tore beim 2 zu 0 Auswärtssieg unseres geliebten FCB mit einem Hupkonzert feiern.

 

 

 

 

Auch beim FC Bayern hat unsere Aktion für Gesprächsstoff gesorgt!  

 

In Zeiten wo der Corona Virus unser tägliches Leben und auch das Vereinsleben extrem stark beeinflusst gilt es neue Wege zu gehen und das Beste aus der Situation zu machen. Ob Geisterspiele sinnvoll, notwendig oder gar für viele Clubs überlebensnotwendig sind, ist ein ganz anderes Thema. Hier soll und darf jeder seine eigene persönliche Meinung haben. Es ist so wie es ist, wir freuten uns dass der Ball wieder rollt und etwas Abwechslung in den Alltag kommt.

 

Die ganze Aktion hat sich ziemlich kurzfristig angeboten. Unsere Mitglieder, die Familien Oliver und Helmut Zeiler veranstalten ein Autokino ab 20. Mai und wir durften und konnten exklusiv "testen" und da hatte sich der Bundesliga Re-Start natürlich perfekt angeboten. Endlich wieder eine "gemeinsame Aktion" natürlich unter Berücksichtigung und im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben. Die Freude sich nach so vielen Monaten wieder zu treffen, war entsprechend groß. Anmeldungen waren nur im Vorfeld und online möglich, ebenso zwingend mit Angabe Kennzeichen und Namen aller Mitfahrer, um die Auflagen zu erfüllen und im Fall des Falles auch entsprechend nachverfolgen zu können:

 

Wer noch keine Mund-Nase Maske erhalten hatte, bekam seine Ausfertigung gratis am Fanartikel Stand, denn beim Verlassen des Autos, mussten die Abstandsregeln eingehalten werden und auch das Tragen einer Maske war Pflicht.

Fahnen und Banner machten aus dem Parkplatz eine Art Fußballarena und auch die Bühne war entsprechend dekoriert. Eine große LED Wand sorgte für ein super Bild, auch der Ton war perfekt und wurde im Autoradio auf Frequenz 89,2 übertragen.

 

Es gab bei Bedarf ausreichend Getränke und kleine Gerichte wie Schnitzel, Pommes und Burger. Das Team des LOKschuppen hatte alles bestens im Griff und  nicht nur das Spiel sorgte für Spannung sondern auch ein Gewinnspiel. In der Halbzeitpause wurde auch noch 5 Autonummern ausgelost, und die jeweiligen Insassen durften sich schöne Fanartikel aussuchen. Gelost wurde die Nummern von "Fanclub Urgestein" Fred Bonauer und "Seniore Presidente" Josef Finster aus der Oberpfalz, der mit fast 4 Stunden auch die weiteste Anreise hatte.

 

Bei den beiden Toren und auch beim Anpfiff und Schlusspfiff gab es statt Jubel ein großes Hupkonzert. Ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und Fanclub Mund-Nase Maske wird uns an diese Zeit und ein sehr spezielles Event bestimmt immer in Erinnerung bleiben.  Vielen Dank allen Beteiligten insbesondere unseren Mitgliedern, Familien Oliver und Helmut Zeiler und das Team vom LOKschuppen.

 

Viele weitere schöne Bilder und Video von einem super Event in der Bildergalerie