Ferienprogramm 2019 am 06.08.2019

 

Ausflug an den Tegernsee und live dabei bei der ersten Trainingseinheit im Trainingslager des FC Bayern München  

 

30 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde voll begeistert, sie durften den Stars einmal ganz nah sein und konnten viele Autogramme ergattern   

 

 

Bereits zum dreizehnten Mal in Folge organisierten wir einen Tagesausflug mit dem Bus im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde. Nach vielen Ausflügen nach München an die Säbener Str., Allianz Arena und Campus ging es am Dienstag, den 6. August für 30 Kids von 7 bis 13 Jahren und 10 Betreuer an den schönen Tegernsee nach Rottach-Egern. Auch der FC Bayern München mit all seinen Stars, sowie Trainer- und Betreuerteam reiste zeitgleich an, um bei einem fünf tägigen Trainingslager den letzten Schritt in der Vorbereitung zur neuen Saison zu machen.

 

Nach 2 ½ Stunden Fahrt endlich am Ziel wollten natürlich am liebsten alle sofort Ihre Stars sehen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit ging es daher gleich weiter zu Fuß vom Busparkplatz am Damm und dann Seeufer entlang direkt zum Teamhotel. Viele weitere Fans waren ebenfalls schon auf den Beinen, und alle wollten den FC Bayern sehen. Die Spieler waren nach der Anreise auch beim Mittagessen und so diente der Mannschaftsbus als Objekt der Begierde. Am liebsten gleich im Bus Platz nehmen und wie ein Bayern Spieler fühlen. Viele Erinnerungsfotos und ein Gruppenbild waren natürlich Pflicht.

 

Die Trainingseinheit war erst auf 17 Uhr angesetzt und so blieb ausreichend Zeit für eine große Rundfahrt mit dem Schiff bei inzwischen herrlichem Sonnenschein. Immer wieder wurde vom See aus geschaut und eifrig spekuliert, wo genau denn die Stars um Manuel Neuer, Philipp Lahm und Uli Hoeneß am Tegernsee so wohnen. Viele glaubten die Villa von Kapitän Manuel Neuer erkannt zu haben, ganz sicher war sich dann doch aber niemand. Auch egal, da er ja auch mit dem Rest des Teams im Hotel war und sich bestimmt genauso auf den Start des Trainings freute, wie seine vielen Fans.

 

Bei bester Laune und nach einem Eis ging es dann wieder zu Fuß zurück zum Bus und Stadion, Hier war bereits mächtig Betrieb und so hieß es schnell gute Plätze sichern um den Spielern ganz nah sein zu können.

 

Das Stadion füllte sich mehr und mehr und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen wurden vom FCB Ordnungsdienst kleine Fanartikel verteilt und an die vielen jugendlichen Fans verschenkt.

 

Vor 2.500 Fans war als erstes das Trainer Team zum Aufbau auf dem Platz aber schon bald kamen auch die ersten Spieler zum Radeln im Fitnesszelt zum Aufwärmen. Pünktlich um 17 Uhr ging es für alle auf dem Sportplatz weiter, mit dem Ball und viel Pass- und Positionsspiel. Gespannt beobachteten die Kids die Trainingseinheiten, und viele der kleinen Fußballer erkannten auch ein paar Übungen aus dem eigenen Training im Verein wieder. Schöne Tore und ein tolle Paraden der Keeper sorgten immer wieder für Staunen und Applaus. Die Stimmung auf dem Platz und den vielen Fans war prächtig und auch das Wetter hielt bis zum Schluss durch. Nach den Trainingsspielen folgten ein paar Steigerungsläufe und zum Abschluss noch ein 20-minütiges Ausradeln im Fitnesszelt. Dann war es endlich soweit, der absolute Höhepunkt eines langen Tages und die Begeisterung riesig. Alle Spieler schwärmten in verschiedene Richtungen aus und machten sich auf dem Weg zu den wartenden kleinen Fans. Besonders die Burschen aus Taubenbach hatten lautstark nach ihren Idolen gerufen und konnten es kaum noch erwarten. Als erster war Kingsley Coman da, gefolgt von Niklas Süle und vielen weiteren Stars, direkt zum Anfassen, kaum zu glauben, aber wahr. Um bei den vielen Fans wieder alle gut und gesund nach Hause zu bringen und in der Menge nicht zu verlieren wurden alle mit einem Fanclub Schal ausgestattet, der nun perfekt für Autogramme verwendet werden konnte. Auch Trikots, Caps und weiteren Utensilien wurden signiert. Natürlich war auch Urbayer und Dienstältester FCB Kicker sowie Fanclub Ehrenmitglied Thomas Müller bei seinen kleinen Bullen, wie immer bestens gelaunt und zu Späßen bereit. 

 

Mit vielen Eindrücken, Erlebnissen ging es zurück zum Bus. Die Autogramme der Stars um Müller, Neuer, Coman und Co. waren das große Thema auf der Heimfahrt und nach fast 13 Stunden waren wieder alle glücklich, zufrieden und auch ein wenig erschöpft von einem langen und actionreichen Tag zurück in Taubenbach. 

 

 

Viele weitere schöne Bilder von einem super Ausflug in der Bildergalerie