Unterstützung der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

 

Ein großes Erlebnis für kranken jungen Bayern Fan

 

Immer wieder helfen und unterstützen wir schnell und unbürokratisch. Dieses Mal wurde ein großer Traum für einen 15 Jährigen war. Florian Mehlstäubl, seit Kindheit ein großer Fan des FC Bayern, konnte seine Stars noch nie „live“ erleben. Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, die derzeit insgesamt 15 Familien und darunter auch die von Florian betreut und unterstützt, hatte davon Kenntnis erhalten. Vorstand Josef Hofbauer und Armin Fraundorfer, die beide auch Mitglied im Fanclub sind, wollten helfen und fragten nach, ob hier Unterstützung möglich sei. Daraufhin wurden Termine gecheckt und beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Mainz war es schließlich soweit. Da man am liebsten mit Freunden unterwegs ist, hatte Florian auch seinen Freund Thomas mit dabei. Wir sorgten neben zwei Karten auch für die Anreise in die Allianz Arena. Dazu gab es noch den Fanclub Schal, um richtig und passend  ausgestattet zu sein. Für Florian war es trotz der Niederlage ein tolles Erlebnis, dass er so schnell nicht vergessen wird und ihm hoffentlich auch ein bisschen hilft, seine Krankheit besser zu ertragen. Josef Hofbauer bedankte sich ebenfalls noch bei Präsident Rudi Grabmeier für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.