erste Fanclub Osterhasen Party am Ostersonntag, 17.04.2022 war ein großer Erfolg

 

Besuch vom Osterhase mit Geschenken für die Fanclub Kids und Meisterschale aus der FC Bayern Zentrale das absolute Highlight.

 

Ein weiteres Mal musste die traditionelle Weihnachtsfeier ausfallen und nun war es endlich soweit. Nach über 2 Jahren "Zwangspause" endlich wieder eine größere Fanclub Veranstaltung, Hurra und viele waren heiß und wollten dabei sein beim GH Wirtsbauer in Langeneck. Bei unseren Mitgliedern um Seniorchef Josef Bauer haben wir im Hof die optimale Location, bei schönem Wetter Open Air und alternativ der große Weinstadl. Und an diesem Tag strahlte nicht nur die Sonne sondern auch die vielen Mitglieder die sich bereits zum gemeinsamen Mittagessen getroffen hatten und im Laufe des Tages dann immer mehr wurden. Auch Pfarrer Dr. Martin Fohl war dabei, sprach das Tischgebet und den Ostersegen. Nach dem Essen gab es Kaffee und lecker Kuchen und Ostergebäck. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Fanclub Bäckerinnen und Konditormeisterinnen und der Dankesschnaps mit dem Präsidenten war natürlich Ehrensache.   

Der Fanartikelstand und eine große Tombola waren die nächsten Anlaufstellen bis dann typische Osterbräuche wie „Oabecka“ und „Oascheim“ für noch mehr Spaß und beste Unterhaltung sorgten. Mit Spannung wurde auf den Besuch des Fanclub Osterhasen gewartet und speziell die Kleinsten konnten es kaum mehr erwarten bis es endlich soweit war. Die Kids im Alter bis 15 Jahre strahlten um die Wette, als sie Ihre Geschenke, eine FC Bayern Sonnenbrille, dazu Ostereier und anderen Süßigkeiten erhielten. Johannes Grabmeier spielte auf seiner Trompete gekonnt die FCB Hymne „Stern des Südens“ und sorgte schon für beste Stimmung, doch als der Osterhase dann auch noch die Meisterschale präsentierte, gab es kein Halten mehr auf den Plätzen. Ungläubiges Staunen machte sich breit und Präsident Rudi Grabmeier erzählte wie es zu dieser Überraschung gekommen ist. „Es ist eine absolute Ausnahme und Sondergenehmigung. Es war nur durch den sehr guten Kontakt zu Ehrenmitglied und FC Bayern Präsident Herbert Hainer möglich die Schale von der Säbener Straße für diese Osterparty zu erhalten“. Frei nach dem Spruch von Uli Hoeneß „Der Nikolaus war noch nie der Osterhase“ hielt der Osterhase in bester FCB Spieler Manier die Schale in die Höhe und sorgte für eine „Laola Welle“ Natürlich wollten nun auch Alle ein Foto und wer die Schale einmal in der Hand halten und sich wie ein Fußballprofi fühlen wollte, der gerade Deutscher Meister ist, durfte das mit Handschuhen auch erleben.  Leuchtende Augen und die Gewissheit ein Erlebnis der ganz besonderen Art zu haben, dazu ein Sieg des FC Bayern In Bielefeld, der die 10. Meisterschaft in Folge noch näherbrachte, sorgten weiterhin für eine super Stimmung, die die Fanclub Musiker mit Heli Baier an der Gitarre noch mehr anheizten.

Bis spät in die Abendstunden wurde noch gefeiert und zum Abschied gab es für alle noch die neueste Fanclub Tasse als Geschenk. Mehr geht kaum und die Freude war entsprechend groß. Auch die Meisterschale ist wieder gut zurück beim FC Bayern an der Säbener Straße, so dass der Meisterparty auf dem Rathausbalkon nichts im Wege steht. Die Spieler sind im Übrigen die einzigen, die die Schale noch ohne Handschuhe in die Höhe stemmen dürfen, das haben sie sich aber dann auch immer wieder verdient, wenn sie nach einer langen Saison am Ende ganz oben zu stehen.

 

Bilder und ein Video erinnern uns und euch noch einmal an diesen wunderbaren Tag