25.03.2015 Severin Freund – neues Mitglied mit der Nummer 2200

 

Diesen Tag, den 25. März 2015 wird Severin Freund wohl auch so schnell nicht vergessen. Der aktuell weltbeste Skispringer und Doppelweltmeister wurde bei seinem Heimatverein WSV-DJK Rastbüchl gebührend empfangen und gefeiert. Ganz Breitenberg und viele Freunde und Bekannte waren auf den Beinen, jubelten und applaudierten dem Gesamtweltcupsieger 2015 im Skispringen. Severin ist dabei erst der dritte Deutsche, der diese große und schwere Kristallkugel gewinnen konnte. Eine großartige Leistung und das erfolgreichste Jahr des 26 Jährigen Niederbayern, die mit diversen Reden und Ehrungen entsprechend gewürdigt wurde. Präsident Rudi Grabmeier, großer Fan der deutschen Skispringer, und in engen Kontakt, insbesondere zu Alois Uhrmann, Vorstand von Severins Heimatverein und sein erster Trainer und Vater von Michael Uhrmann, ebenfalls mehrmaliger Weltcupsieger und Mannschaftolympiasieger und Weltmeister. Bekanntlich ist Severin auch ein großer Fan des FC Bayern, und immer noch bei keinem Fanclub Mitglied. Auch die Autogrammkarten waren schon alle verteilt und so gab die Skisprung Nummer 1 sein Autogramm auf den Mitgliedsantrag. Groß war die Überraschung als der Präse auch gleich den vorbereiteten Mitgliedsausweis, Fanclub Schal und Sonnenbrille überreichte. Die Fanclubbrille für den anstehenden Urlaub in Thailand, und den Schal, um am 25.4 beim Besuch der Allianz Arena zum Bundesligaspiel gegen Hertha BSC auch bestimmt richtig gekleidet zu sein. Groß war die Freude auch bei Michael Uhrmann, der nun nicht mehr einziger Skispringer im Fanclub ist. Es ist schon seit ein paar Jahren Bulle mit Mitglieds-Nr. 1500, und war bereits bei ein paar Ausflügen begeisternd mit dabei. Natürlich wird Severin während seiner aktiven Skispringerzeit nur sehr selten Zeit haben, live dabei zu sein, er freute sich aber dennoch richtig auf die Vereinszugehörigkeit und neuer Bulle zu sein. Bestimmt macht ihn das für die Zukunft auch noch stärker. Wir wünschen Severin erst einmal einen schönen Urlaub, gute Erholung und freie Zeit, um seine jüngst erzielten Erfolge gemeinsam mit seiner Freundin auch einmal richtig genießen zu können. Auch wir können stolz sein, einen so erfolgreichen, aber vor allem so extrem sympathischen Spitzensportler in unserem Verein begrüßen zu können und wünschen weiterhin nur das Beste. Die Nummer 1 der Welt – was sonst!

 

Ein großartiger Tag – mehr Impressionen in der Bildershow