Ein paar Tage nach dem Start der Feierlichkeiten am 24.01.2020 Pause und Zeit, um die letzten Details für das ganz große Festival am 01. und 02, Februar im LOKschuppen in Simbach/Inn vorzubereiten, die perfekte Location für dieses Event und eine 2 tägige Geburtstagsparty.

 

Gestartet wurde am Samstag um 13.00 Uhr mit einem 7-Kampf um den "Red Bulls Cup 2020". Fanclubs und Gaudi Teams, mit 3 - 7 Teammitgliedern konnten ihre Geschicklichkeit und Talent bei Disziplinen wie Torwandschießen, Kickern, Bullshole, Meisterschluck, Basketball und zum Abschluss Bullriding unter Beweis stellen. Insgesamt waren 19 Teams am Start, jeweils gekennzeichnet mit eigenen Startnummern ging es bei den einzelnen Stationen, immer gehalten im FCB und Fanclub Design, um maximale Punktausbeute. Ob bei den Einzeldisziplinen Torwandschießen an der „Thomas Müller Torwand“, beim Basketball, oder dann in den Teamwettkämpfen Kickern, Meisterschluck und Bullshole, alle Teams waren extrem begeistert und hatten ihren Spaß. Um 15.30 Uhr wurde natürlich das Bundesligaspiel des FCB in Mainz auf 4  Großbildleinwänden live übertragen, Tipp des  Spielergebnisses war die 6. Station beim „Red Bulls Cup“. Die Reihenfolge der Gesamtwertung wurde mit der abschließenden Königsdisziplin „Bullriding“ nochmals richtig durcheinander gewürfelt. Diese 7. Disziplin, passend zum Fanclub Namen, verlangte allen Teilnehmern nochmals vollsten Einsatz ab. Die Stimmung im vollbesetzten Saal war prächtig, der Auswärtssieg des FCB in Mainz und wieder zurück an der Tabellenspitze, einfach alles perfekt für ein Jubiläum. Das Team „Bierathlon“ mit den Athleten um Vizepäse Mike Hiendlmayer, Harry Grashuber, Markus Hauser, Franz Reichholf und Tom Eiermann konnte die lange führenden „Daltons“ noch abfangen, und den  großen Wanderpokal in die Höhe stemmen.    

Jetzt war nur noch Party angesagt, die Highlife Liveband hatte die Bühne übernommen und  Präsident Rudi Grabmeier konnte dabei fast die ursprüngliche Bandbesetzung aus den Anfangsjahren begrüßen. Auf sein Bemühen hin hatte sich die Band um Sängerin Anita und ihre vormaligen Kollegen nach über 2 Jahren Pause noch einmal zusammengefunden und sorgten für super Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Zum Start in die Nacht und auch als letztes Lied kam natürlich nur einen Song in Frage, „Stern des Südens“, und alle tanzten und sangen auf der Tanzfläche mit.   

 

Bilder vom Red Bulls Cup und Mega Party mit Highlife Liveband

 

Wer schafft es den wilden Bullen zu zähmen?!

 

Es war eine riesen Gaudi für alle Reiter und nur Adrian Riege schaffte es nach 120 Sekunden in die dritte Stufe, dann war aber auch bei Ihm kein Halten mehr.

 

Eine absolute würdige Königsdisziplin des "Red Bulls Cup 2020"

Die Bilder vom Bullriding