Red Bulls Festival vom 12. bis 14.06.2003

3 Tage volle Action und super Stimmung.
Wieder einmal ein absolut erfolgreiches und gelungenes Sommerfest. Festzelt und Biergarten in Taubenbach statt Schwimmbad oder Badesee hieß es für sehr viele Besucher, trotz hoch sommerlich schwüler Temperaturen an allen drei Tagen.
Trambakers Bereits am Donnerstag zeigten die Kartler beim Watt´n ihr Sitz- und Durchhaltevermögen. In 3 Runden zu je 5 Spielen wurden die Sieger ermittelt, wobei die Spannung bis zum letzten Spiel anhielt. Den 1. Platz belegte schließlich das Duo Fenzl/Wieser. Zweiter wurden Stöbig/Paintmayer vor dem Team Hinterholzner/Thanner. Am Freitag stand die Jugend im Mittelpunkt. DJ OSSI heizte die Stimmung im Zelt so richtig an bevor ab 22.00 Uhr die TRAMBAKERS die Bühne stürmten. Nachdem die Band im Vorjahr ihren ersten großen Auftritt in Taubenbach beim Red Bulls Sommerfest hatte wussten sie auch heuer die überwiegend jugendlichen Besucher zu begeistern. Ihre Mischung aus eigenen Songs und vielen Klassiker der altbekannten Rockgrößen sowie Oldies regten zum mitsingen und tanzen an. Selbst nach zahlreichen Zusagen wollte es kaum einer im Publikum glauben das es nach über 5 Stunden zu Ende ging. Nur langsam leerte sich die volle Tanzfläche. Am nächsten Morgen liefen dann auch schon wieder die Vorbereitungen für das Kleinfeld-Fußballturnier um den "Red Bulls Cup 2003", das am Samstag um 10.30 Uhr gestartet wurde.Am Abend konnte Präsident Rudi Grabmeier Pfarrer Hans Fischer, die Vertreter aller Ortsvereine, viele Gemeinderäte mit 3. Bürgermeister Hugo Grashuber und 1. Bürgermeister Otto Haslinger an der Spitze sowie Kreisbäuerin und Bezirkstagskandidatin Maria Maierhofer begrüßen. Bei der Siegerehrung im Festzelt übergaben sie die Pokale an die vielen Mannschaften. Beide lobten die Red Bulls für die hervorragende Organisation des Sommerfestes und für die geleistete Öffentlichkeitsarbeit das ganze Jahr über. Sie wünschten auch weiterhin gutes Gelingen bei den nächsten Vereinsaktivitäten und Rudi Grabmeier viel Erfolg und Geschick bei der Führung des größten Vereins der Gemeinde. Der Red Bulls Chef bedankte sich bei Bürgermeister Otto Haslinger und Maria Maierhofer, den Sponsoren, den Schiedsrichtern und den zahlreichen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Auch am Samstagabend gesellten sich zu den Spielern und Fans noch viele Besucher, die das Festzelt bis auf den letzten Platz füllten.
Erstmals konnte die Partyband Highlife verpflichtet werden. Mit ihrem gemischten Programm aus Oldies, Schlagern, Rock und Pop sorgten sie für beste Stimmung und Unterhaltung und bald gab es kein Halten mehr auf den Bänken. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.