Red Bulls Jubiläumsfestival am 10. und 11. Juni.2005


2 Tage super Stimmung beim Jubiläum - Titty Twisters neuer Sieger beim Red Bulls Cup - Top Bands "satisfied" und "Highlife" sorgen für Besucherrekord. Bilder findet ihr in der Photogallerie.

Das Sommerfestival des Bayern Fanclub "Red Bulls Taubenbach e.V." war wieder einmal absoluter Besuchermagnet. Der Wettergott hielt, was er versprochen hatte und so konnte das Fest mit dem Fussballturnier reibungslos über die Bühne gebracht werden. 10 Jahre gibt es nun also diesen Fanclub, der nicht nur als Vereinigung von Bayern Fans zur Unterstützung des FCB sondern auch bei vielen anderen Aktivitäten für Furore sorgt und den Ort Taubenbach weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt macht. Und das wurde auch richtig gefeiert. Festivalauftakt war am Freitag mit der Band satisfied.
Eine junge Coverband aus Niederbayern, die mit Ihrem Programm aus Rock und Pop dem Publikum so richtig einheizte. Bis früh in die Morgenstunden wurde gerockt und abgefeiert. Ein spitzen Party, da waren sich alle einig. Von den sechs Musikern wird man in nächster Zukunft noch einiges zu hören und sehen bekommen.
Als die letzten Besucher das Festzelt verließen, liefen bereits wieder die Vorbereitungen auf das sportliche Groß-Event. Das Kleinfeldfussballturnier um den "Red Bulls Cup 2005" wurde um 11.30 Uhr gestartet.

Präsident Rudi Grabmeier konnte am Abend bei der Siegerehrung im Festzelt die gesamte Prominenz der Gemeinde begrüßen. Pfarrer Hans Fischer, Gemeinderäte mit Bürgermeister Otto Haslinger, 3. Bürgermeister Hugo Grashuber, Kreisbäuerin Maria Maierhofer, Kirchenrat Manfred Bonauer und Vorstände aller Ortsvereine weilten unter den vielen Gästen.
Bürgermeister Otto Haslinger lobte den Verein und die Veranstaltung und wünschte Präsident Rudi Grabmeier noch viele glückliche Jahre und Geschick bei der Führung des größten Vereins der Gemeinde.
Präsident Rudi Grabmeier bedankte sich bei allen Pokalspendern, Gönnern und Sponsoren, beim Wetter, den Spieler, Schiedsrichtern und Zuschauern des Turniers und lobte vor allem die vielen freiwilligen Helfer.
Im Anschluss ging dann die Jubiläumsparty so richtig los.
Ab 22.00 Uhr rockte die Highlife Liveband das Publikum. Ihre Mischung begeisterte die meist jugendlichen Besucher. Das volle Festzelt leerte sich erst gegen 3.30 Uhr als die Band nach mehren Zugaben völlig erschöpft aufhörte.
Natürlich dauerte es an der Red Bulls Bar auch im Jubiläumsjahr bis 8.00 Uhr morgens bis die Partyhungrigsten den wohl verdienten "Nach Hause Weg" antraten. Alles in allem ein gigantisches Fest, das wohl so schnell nicht zu toppen sein wird, da waren sich Gäste und Helfer einig.