Weihnachtsfeier 2011 als krönender Abschluss des „Traumjahres 2011“

 

Filmvorführung, Lieder, Geschichten, Besuch vom Nikolaus und als tolle Überraschung „die FC Bayern Chronik - das größte Fußballbuch der Welt“

Traditionell bildet die Weihnachtsfeier den Abschluss des Fanclub Vereinsjahres. Das Jahr 2011 war überstrahlt mit dem absoluten Highlight eines jeden Fanclubs und dem Spiel am 23. Juli in Passau gegen die Profis und Stars des FC Bayern München. Diese größte sportliche Event in Niederbayern ist noch immer in aller Munde und so verwunderte es kaum das Präsident Rudi Grabmeier bei seinem ausführlichen Jahresrückblick bei den vielen Aktivitäten vor allem auf diese Megaveranstaltung Rückschau hielt. Nebenher war der Fanclub wie jedes Jahr wieder sozial und gemeinnützig engagiert und natürlich bei jedem Spiel des FC Bayern „live dabei“

Am Samstag, 17.12.2011 war es wieder einmal so weit. Der Saal im Gasthaus Wirtsbauer in Langeneck war brechend voll. Viele Bullen waren gekommen und wollten dabei sein, unter Ihnen auch 1. Bürgermeister der Gemeinde Reut, Otto Haslinger mit Gattin und Pfarrer Dr. Martin Fohl aus Pleiskirchen. 

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es besinnlich mit weihnachtlichen Liedern und einer nachdenklichen Geschichte von Pfarrer Dr. Martin Fohl weiter und natürlich bildete der Nikolaus den Abschluss des besinnlichen Teils. Der Besuch des heiligen Mannes (wie jedes Jahr Roland Stephan) ist für die anwesenden Mitglieder seit jeher eine Art Highlight. Er hatte sehr viel Lob und Anerkennung in seinem Buch stehen. Neben humorvollen Geschichten und Pannen einzelner Mitglieder wird auch Lob und Tadel für die roten Bullen ausgeteilt. Dieses Mal gab es aber für die besonders aktiven und fleissigen Mitglieder auch diverse kleinere und größere Geschenke. Zur Überraschung aller hatte der Nikolaus auch noch die streng limitierte (nur 4000 Stück) und sehr wertvolle FC Bayern Chronik, das größte Fußballbuch der Welt, mit im Gepäck. Die Mitglieder konnten ein wenig darin stöbern und mit dem edlen Stück Fotos machen. In den 556 handgefertigten Seiten ist alles Wissenswerte über den FC Bayern verewigt und auf Seite 430 ist auch dem 1.000 FCB Fanclub mit Bild und Worten gewürdigt. Eine besondere Ehre, da bei fast 3000 Fanclubs des FC Bayern nur zwei (zusätzlich noch die „13 Höslwanger“, als erster Traumspielorganisator) in diesem Buch erwähnt wurden. „Diese Auszeichnung ist für uns, mit inzwischen 1740 Mitgliedern weiterhin in den Top Ten an 8. Stelle aller Bayern Fanclub weltweit liegend wieder einmal eine tolle Wertschätzung und zeigt den hohen Stellenwert beim FC Bayern München“ so der Präsident.

Nach Verteilung der Geschenke(Schals, Autogrammkarten) startete der Filmabend. In knapp zwei Stunden wurde das Traumspiel von der Organisation, Durchführung bis hin zum Abschluss dokumentiert und nochmals in Erinnerung gebracht.

Eine Überraschung hatten die anwesenden Bullen auch noch für Präse Rudi Grabmeier parat. Für seinen schon seit vielen Jahren großen Einsatz und die vielen ehrenamtlichen Arbeitstunden für den Fanclub, wurde Ihm, Frau Andrea uns Sohn Johannes ein tolles Geschenk gemacht. Ein Ausflug ins Disneyland Paris, der mit Sicherheit eine gelungen Abwechslung zu den vielen Fußballfahren bringen wird, um dann wieder gestärkt in die nächsten Wochen und Monate im Jahr 2012 gehen zu können.

Passend zum ereignisreichen Jahr war auch bei der Weihnachtsfeier mächtig was geboten und die Vorfreude auf das kommende Vereinsjahr spürbar.