Weihnachtsfeier 2015


Stimmungsvoller 1. Advent im LOKschuppen Simbach/Inn.

 

Beim Abschluss der Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr wollten noch einmal viele Mitglieder dabei sein.

 

Tolle Location, großes Mittags- und Kuchen-Buffet, schönes Programm mit Nikolaus und Krampus, Weihnachtsliedern und besinnlicher Geschichte.


Eine große Tombola mit super Preisen und Geschenke für alle Bullen, ob groß oder klein.


Auch ohne Spieler des deutschen Rekordmeisters volles Haus und eine sehr familiäre Veranstaltung, die einen ganzen Nachmittag andauerte.

 

Die Weihnachtsfeier ist Traditionen und fester Bestandteil des Vereinslebens. Dieses Mal am 1. Advent und an einem Sonntagnachmittag. Der FC Bayern besucht an diesem Tage seine Fanclubs und so hatten wir uns anlässlich unseres 20 Jährigen auch für den Besuch eines Stars beworben. Leider kein Losglück aber dennoch wieder eine super, super vorweihnachtliche Feier im Kreise der Red Bulls Familie. 

 

Zum Start begrüßte Präsident Rudi Grabmeier die vielen anwesenden Mitglieder aus nah und fern. Die weiteste Anreise hatten dieses Mal unsere Mitglieder Daniel und Kerstin Rhein aus Amberg mit über 200 Kilometer einfacher Wegstrecke, großen Respekt dafür. Sie und all die anderen anwesenden Bullen erlebten einen wunderbaren Nachmittag, wo in vielen einzelnen Gesprächsrunden das vergangene Vereinsjahr nochmals durchleuchtet und besprochen wurde. Es wurde viel gelacht und im großen Saal war über die vielen Stunden immer beste Stimmung.

 

Anpfiff war um 12 Uhr, doch bevor der Run auf das imposante Mittagsbuffet einsetzte, hielt unser Präsident kurz Rückschau auf die vergangenen Ereignisse. Ein ganz besonderes Jahr, das Jubiläumsjahr, mit vielen Höhepunkten aber auch ein paar Enttäuschungen. Natürlich überwiegen aber die positiven Erlebnisse, so wie auch in den vergangen Jahren immer wieder. Ein großer, aber auch immer noch ein sehr familiärer Verein lobte Rudi Grabmeier, und in Zeiten wo täglich viele schlimme Dinge passieren und negative Meldungen den Tagesablauf bestimmen, ist er froh, diesen Fanclub zu führen und gemeinsam mit den Mitgliedern schöne Momente erleben zu können.

 

Ein Dankeschön bekamen auch die Wirte und Fanclubmitglieder Oliver und Helmut Zeiler mit dem gesamten Team für die schöne Saaldekoration in den Vereinsfarben. Die Eventlocation war tags zuvor noch Schauplatz für die große Ü30 Party mit Stargast Loona und einen Tag vorher durfte an gleicher Stelle Gerhard Polt "lospoltern". "Das Beste in der Woche der großen Veranstaltungen kommt wie immer zum Schluß" meinte unser Chef mit Blick von der Bühne auf den voll besetzen Saal und beendete seine Rede mit den magischen Worten "Das Buffet ist eröffnet" 

 

Nach der Verköstigung war wieder "Lose kaufen" das magische Wort. Die Tombola war wieder mit tollen Preisen garniert, so war es nicht verwunderlich, dass die Lose schnell ausverkauft waren. Neben vielen FCB Fanartikeln, darunter auch original Trikots gab Gutscheine von unseren Partnern und schöne Sachpreise erfreuten die Gewinner ebenso. Also wie immer nur Sieger und strahlende Gesichter, wenn am Ende auch noch Preise untereinander getauscht werden konnten.

 

Nach der Losaction dann wieder Ruhe im Saal und man stimmte sich auf den besinnlichen Teil der Jahresabschlussfeier ein. Pfarrer Dr. Martin Fohl verlas eine Weihnachtsgeschichte, zusammen mit Fred Winkler trug er drei Weihnachtslieder musikalisch vor und die anwesenden Red Bulls stimmten mit ein. Danach war es Zeit für den Auftritt von Nikolaus (Roland Stephan) und Krampus (Markus Hauser). Hauptsächlich Vorstandsmitglieder, aber auch einige andere „auffällige Bullen“ nahm der Heilige aufs Korn und vermittelte den Anwesenden die „Schandtaten“ dieser Personen.

 

In geselliger Runde ging es dann bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen weiter.  Präse Rudi Grabmeier dankte den vielen und fleißigen Fanclub Bäckerinnen und Konditoren, die eine beindruckende Auswahl und Anzahl an Leckerlies mitgebracht hatten. Er blickte schon einmal nach vorn und informierte über die nächsten Fahrten und anstehenden Veranstaltungen. unter anderem über den Skiausflug vom 8. bis 10. Januar 2016 nach Ratschings in Südtirol. Gleichzeitig ist der Fanclub Mitorganisator der ersten internationalen Wintermeisterschaften, die am 09. Januar ausgetragen werden und Philipp Lahm hat bei diesem Event die Schirmherrschaft übernommen. Wegen zeitlicher Unabkömmlichkeit beim FCB wird dieses Mal sein Freund und frühere Teamkollege Andreas Ottl als sein Stellvertreter in Ratschings dabei sein.

 

Der Fanclub besitzt auch eine von 4111 der streng limitierten und sehr wertvollen Exemplare der FC Bayern Chronik, das größte Fußballbuch der Welt. Die Mitglieder konnten ein wenig darin stöbern und mit dem edlen Stück Fotos machen. In den 556 handgefertigten Seiten ist alles Wissenswerte über den FC Bayern verewigt und auf Seite 430 ist auch dem 1.000 FCB Fanclub mit Bild und Worten gewürdigt. Eine besondere Ehre für uns, da bei über 4000 Fanclubs des FC Bayern nur zwei (zusätzlich noch die „13 Höslwanger“, als erster Traumspielorganisator) in diesem Buch erwähnt wurden. 

 

Irgendwann geht auch die schönste Veranstaltung zu Ende und zum nach Hause gehen gab es als Geschenk für alle noch ein Autogrammkartenset der aktuellen Mannschaft.

   

Vielen Dank wieder einmal den Helfern und Mitwirkenden sowie den Sponsoren, den vielen Kuchen und Plätzchen Spendern und natürlich auch allen anwesenden Mitgliedern. Diese Feier war wieder einmal ein Beweis für den guten Zusammenhalt und die Freundschaft unter den vielen Mitglieder aus nah und fern, groß und klein. Auf ein Wiedersehen in 2016 - wir freuen uns schon!