Weihnachtsfeier 2019 - ganz schee wars!  

 

Die letztjährige Weihnachtsfeier am 2.12.2018 mit Thomas Müller war für alle Beteiligten ein super Fest und wird uns auch ewig in Erinnerung bleiben. Dieses Jahr feierten wir wieder intern und ohne Medienvertreter, aber auf vielfachen Wunsch an einem Samstagabend. Nach ein paar Jahren Pause zum insgesamt 17. Mal wieder bei unseren Mitgliedern der Fam. Bauer im Gasthaus Wirtsbauer in Langeneck. In einem tollen Ambiente im großen Saal, wunderbar in den schönsten Farben der Welt in rot und weiß, mit vielen FCB Fahnen und Fanclub Bannern dekoriert und natürlich auch der Christbaum mit roten und weißen FCB Kugeln geschmückt.

 

Startschuss erfolgte durch den Präsidenten Rudi Grabmeier um 18.59 Uhr. Geplant war zuerst auf den Sieg des FCB in Gladbach die Gläser zu heben, leider kam es anders und dennoch wurde die Stimmung der vielen anwesenden Bullen immer besser. 

 

Ein schönes Programm wartet auf die großen und auch vielen kleinen Fanclub Mitglieder. Nach einem kurzen Rückblick auf das fast abgelaufene Jahr gab das Fanclub Oberhaupt schon viele Informationen für das neue und zugleich auch Jubiläumsjahr 2020. Es wird sehr viel geboten sein, und mehrere Feste und Feierlichkeiten stehen an. Bereits wenige Tage nach dem Gründungdatum 20.01.1995 geht es los. Am Freitag 24. Januar 2020 in Taubenbach mit einem Festgottesdienst und anschließend zur Party Teil 1 ins GH Hack in Taubenbach. Das große Festival steigt dann am Wochenende darauf 1./2.2.2020 im LOKschuppen in Simbach. Es wird ein großartiges Jubiläumsfestival, über 2000 Mitglieder, viele Freunde und Fanclubs aus Nah und Fern werden erwartet, und auch die Ehrenmitglieder des Vereins erhalten eine Einladung und wollen bestimmt auch mitfeiern.

 

Das gesamte Wirtsbauer Team incl. Küche machte einen perfekten Job. Nach dem gemeinsamen Abendessen, wo aus 5 verschiedenen Gerichten gewählt werden konnte, ging es besinnlich mit weihnachtlichen Liedern weiter. Die Fanclub Musiker Helmut Baier, Johannes Grabmeier, Franz Schustereder und Alfred Winkler wurden unterstützt von Pfarrer Dr. Martin Fohl, der auch wieder eine schöne Geschichte vorbereitet hatte. Auch der Präsident war immer mal mitten drin im Geschehen und zeigte sein Können als Musiker und Sänger. Zum Abschluss des besinnlichen Teils dann natürlich noch Besuch des Nikolaus (natürlich wieder Roland Stephan) samt seinem Begleiter. Seit jeher ein Highlight der Fanclub Weihnachtsfeier, und alle warteten bereits gespannt auf seine Geschichten. Knapp 20 Minuten berichtete der heilige Mann aus seinem berühmten Buch über den Verein, das Präsidium und einige spezielle Mitglieder von besonderen Vorkommnissen. Meist hatte er viel Lob über, aber auch ein paar Vorfälle kamen nochmals ans Tageslicht und sorgten für viele Lacher und Beifall im Saal. Manch einer bekam für seine Aktionen aber auch ein paar Hiebe vom Kramperl ab, und das wohl zu Recht. Zum Ende seiner Ausführungen bedankte er sich noch für die Teilnahme an der Feier, wünschte ein friedliches und gesegntes Weihnachtsfest und ein super Jubiläumsjahr. Er rief die kleinen Bullen zu sich nach vorne und übergab eigens für die Jubiläumsweihnachtsfeier designte und auch wieder verwendbare Rucksackerl an die Kids. Die Sackerl waren mit Süßigkeiten und Fanartikeln gefüllt und sorgten für große und leuchtende Augen des Fanclub Nachwuchses im Alter von 11 Monaten bis 14 Jahren.

 

Für die großen Bullen gab es auch Geschenke, etwas Hochprozentiges, den Bullensaft. "Hol Dir Kraft mit Bullensaft" hieß der Spruch auf den hervorragenden Tröpfchen und auch hier kam große Freude und beste Stimmung auf.

 

Bereits bei der Begrüßung informierte der Präsident die anwesenden Mitglieder, dass es dieses Mal auch noch ein Quiz mit 7 Fragen zu den vergangenen Weihnachtsfeiern geben wird. Wer genau bei der Rede aufpasst, wird bei den Fragen aber kein Problem haben. So war es dann auch, und bei der Auswertung am Schluss gab es auch wieder nur Gewinner mit vollen Punktezahlen.

 

Eine große Tombola mit original und aktuellen FCB Trikots, vielen weiteren FCB und Fanclub Fanartikeln und zig super Preisen sorgten für sehr guten Loseverkauf. Ein herzliches und großes Dankeschön den vielen Tombola Preis Sponsoren und ganzjährigen Partner des Vereins für die Unterstützung.

 

Ein ganz besonderer Dank auch allen Plätzchen und Kuchen Spendern, alle mitgebrachten Leckereinen waren heißbegehrt und wurden mit Glühwein und/oder Kaffee zum Nachtisch serviert.

 

Wieder einmal war die alljährliche Weihnachtsfeier ein super gelungenes Fest und schöner Abschluss des Vereinsjahres, auch wenn noch ein paar Wochen Zeit sind. Was gibt es schöneres als gemeinsame schöne Stunden unter Freunden und Gleichgesinnten zu verbringen, gerade nach einer ganz blöden und unnötigen Niederlage unseres aller geliebten FCB.

 

Vielen Dank an alle Mitglieder die dabei sein konnten und auf ein Neues in 2020, dem großen Jubeljahr – 25 Jahre Red Bulls Taubenbach. einfach nur großartig!

 

Bilder sagen mehr als Worte - hier geht´s zur Bildershow!