Erfolg bei ManCity - Das Triple ist perfekt - eine Insel und drei Siege 2013!

 

19. Februar in London gegen Arsenal, 25. Mai Finale London gegen Biene Mayas und 02. Oktober in Manchester gegen ManCity. Zum dritten Mal in 2013 reisten wir auf die Insel ins Mutterland des Fußball und drei Mal konnten wir unsere Bayern siegen sehen. Welch eine überragende und historisch erfolgreiche Bilanz.

Dieses Mal ging es im Gegensatz zum letzten Aufeinadertreffen mit den Citiziens 2011 um ein vorweggenommenes Finale um den Gruppensieg der diesjährigen CL Gruppenphase. Wir waren mit einer kleinen, aber feinen Abordnung natürlich "live" dabei, und hatten für den 2 Tageskurztrip eine Flugreise mit Singapore Airlines gebucht. Am Mittwoch, 02. Oktober und ganz früh morgens um 6.35 Uhr hob unsere Boeing 777-300 vom Flughafen München pünktlich ab und brachte uns mit weiteren zahlreichen Bayern Fans auf die Insel. Die netten und stets freundlichen Stewardessen machten Erinnerungsfotos mit unseren Fanclubschals und servierten dafür gerne viel Tiger Bier. Nach der Landung ging es erst einmal ins Hotel, einchecken und anschließend dann Pup Hopping. Die einzig sinnvolle Freizeitbeschäftigung, denn Sightseeing in dieser Industriestadt ist eher schwierig, und die wenigen Highlights wurden bereits bei zahlreich vergangenen Besuchen bestaunt. Das Spiel selber war einfach nur ein Genuss, absolut sehenswert und sicherlich das beste in der noch jungen Saison. Nach kleinen Pausen im letzten Teil der ersten Halbszeit war es im zweiten Durchgang eine Art Trainingsspiel gegen den hochgepriesenen Scheichklub. 3 zu 1 hieß es am Ende für uns und nur nach dem Anschlusstreffer konnten die Citiziesens kurz auf gleicher Ebene mit unseren Göttern mithalten. Eine nur knapp 10 Minütige Blocksperre rundete den gelungenen Spielbesuch positiv ab. Auch die anschließenden Feierlichkeiten passten in einen wieder einmal echt gelungenen Ausflug. Nach einer kurzen Nacht hieß es um 09.15 Uhr wieder going back home und die Aussicht auf ein vernünftiges bayrisches Mittagessen und a gmütliche Maß.

Wir stehen erst am Anfang und sind nach der letztjährigen Triple Saison natürlich extrem verwöhnt. Aber unser Team ist aktuell schon wieder erschreckend gut drauf. Hoffen wir das es so weiter geht und auch im Mai 2014 tolle und erfolgreiche Spiele und es den ein oder anderen Pokal dazu gibt. Wir dürfen auf alle Fälle stolze Fans sein und freuen uns auf viele, viele Spiele und Reisen. Weiter, immer weiter und immer dabei, es macht einfach süchtig und Spaß "on Tour" zu sein.