Wieder einmal ManCity – aber wir mussten natürlich dabei sein!


Kein Glück bei der Auslosung der diesjährigen Gruppenphase. Tolle Gegner und Reiseziele waren in den Töpfen, und unser Team hat wieder einmal alte Bekannte zugelost bekommen. Alles Jammern hilft nix und so ging es vor allem für unsere Allesfahrer wieder einmal nach Manchester. Oktober 2013, April 2014 und November 2014. Beinahe im 6 Monats Rhythmus und abwechselnd gegen City und United.


Wir waren mit mehreren kleinen Abordnung "live" dabei. Busanreise, 2 Tageskurztrip und auch die übliche 3 Tage/ 2 Nächte Flugreise, die meisten Bullen mit Singapore Airlines ganz früh und direkt von München nach Manchester. Vor allem der Rückflug war mit zahlreichen Bayern Fans besetzt, doch so früh morgens und nach einer unglücklichen und unnötigen Niederlage hielt sich die Stimmung in Grenzen.


In Manchester das übliche Prozedere und je nachdem wie oft man dieses Stadt schon besucht hatte, mehr oder weniger Sightseeing. Auffallend war der große "Christmas Market" der irgendwie die ganze Stadt schon im November in übertrieben Vorweihnachtsstimmung versetzte.


Nach der Landung ging es erst einmal ins Hotel, einchecken und anschließend dann raus auf die Straße und bereits geöffnete Pubs erkunden. Und oh Wunder, wir fanden auch schon bald eine Kneipe, wo natürlich die Kellnerinnen bereits in roten Nikolo Mützen rumliefen. So oder so, es gab einige Frühstückchen und diverse Pubwechsel und die "viele freie Zeit" verging wie immer dann doch zu schnell. Wir wollten natürlich auch unser Team würdig begrüßen und marschierten gegen 17.00 Uhr Ortszeit wieder zurück zum Hotel. Die Burschen waren relativ relaxed und gut drauf und zu unser aller Überraschung gaben sich auch unser Ex Trainer Louis van Gaal und Fußballgrößen wie Ryan Gigs die Ehre und schauten vorbei. Je nach Kondition beendeten wir den Tag/Nacht früher oder später.


Der Spieltag selber verlief ähnlich. Wir begrüßten die nächsten Bullen und genossen das ein oder andere Guinness, Burger und Cocktails und natürlich auch Kaffee und Wasser. Irgendwann ging es auch zum Spiel, das ich hier nicht näher erwähnen will. Das Ergebnis ist allen bekannt und hatte auch keine große Bedeutung, war der FCB doch schon vorher fix Gruppensieger. Positiv zu erwähnen ist auch die nur knapp 15 Minütige Blocksperre. Unsere Raucher waren natürlich verstört ob des horrenden Rauchverbotes nicht nur im Stadion sondern bereits auf den Zufahrtsstraßen und dem Bereich vorm Stadion. Sehr harte Eingangskontrollen, aber wo ein Wille, da ein Weg.


Auch die anschließenden Feierlichkeiten waren sehr unterschiedlich. Während die einen nach ein bis zwei Getränken Feierabend machten, wollten andere noch bis zum Schluss dabei bleiben.


Wir durften früh raus uns wieder zurück in die Heimat. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf die nächsten Gegner und Reiseziele. Weiter, immer weiter und wieder möglichst lange, wenn optimal bis zum Finale in Berlin am 6.6.2015.