Real Madrid CL Halbfinale 2001

 

Beim 5. Aufeinandertreffen innerhalb von 15 Monaten mussten wir natürlich unseren Bayern beistehen. So machten sich eine Gruppe Red Bulls, sieben Strategen bereits am Sonntag Nachmittag mit den Fanclub-Bus auf nach München, um von dort aus die Flugreise nach Madrid zu starten. Mit einer Std. Verspätung und zweieinhalbstündigem Flug waren wir endlich in Madrid gelandet. Nach Ankunft im Hotel ( El Coloso), begaben wir uns zum Ausklang des Abends noch ins Irish-Pub, daß schon fest in bayerischer Hand war.

 

Am nächsten Morgen, (für manche zu früh) besichtigten wir die kulturelle Seite Madrids. Zuerst verschafften wir uns mit einer Stadtrundfahrt einen Überblick von den verschieden Plätzen Madrids.
Da bereits einige schon im letzten Jahr beim grandiosen 4 : 2 Sieg mit dabei waren, beschränkten wir uns auf die paar wichtigen Sehenswürdigkeiten.Bei grimmigen 12 Grad und unangenehm kalten Wind, waren alle vorhandenen Alkoholnachwirkungen schnell wie weggeblasen.

Am Tag des Spieles besichtigten wir als Einstimmung das ehrwüridge Museum von Real Madrid. Dort stand er, der meist begehrteste Pokal Europas, der "Championsleague Pokal"! Ein paar Stunden später war es soweit, wir betraten wohl eines der schönsten Stadien der Welt( Estadio Santiago Bernabeu). Diejenigen, die zum ersten Mal dabei waren, lief es eiskalt den Rücken hinunter, manchen wurde es sogar schwindlig, von der luftigen Höhe und den steilen Tribünen. In einem unbeschreiblich, spannenden Spiel blieb uns bestimmt mehrere mal das Herz stehen. Am Schluß durften wir doch, mit dem 0:1, den zweiten Sieg im Bernabeu-Stadion feiern. Danach begab sich alles ins Stadtinnere, wo in sämtlichen Pub´s bis zum Morgengrauen gefeiert wurde. Am nächsten Tag beendeten wir unsere erfolgreiche " Mission" mit dem Heimflug nach München.