Red Bulls Festival vom 03. bis 05.06.2004

Trotz Regen und Kälte super Stimmung und Top-Fest.
Der Bayern Fanclub "Red Bulls Taubenbach e.V." kann wieder einmal auf ein erfolgreiches und gelungenes Sommerfest zurückblicken. Viele Besucher kamen trotz nasskalter Temperaturen und teilweise strömenden Regen auf die Sportanlage nach Taubenbach, um mit den Red Bulls das alljährlich stattfindende Sommerfest zu feiern. Bereits am Donnerstag beim Feststart zeigten die Kartler beim Watt´n ihr Sitz- und Durchhaltevermögen. In 3 Runden zu je 5 Spielen wurden die Sieger ermittelt, wobei die Spannung bis zum letzten Spiel anhielt. In einem spannenden Finale belegte schließlich das Duo Johann Albersberger/ Josef Grübel den 1. Platz. Zweiter wurden Ludwig und Ida Eichbauer.
Am Freitag stand die absolute Mega-Party mit der Rockband AWAKE auf dem Programm. Als um 22.00 Uhr die 6 Musiker aus dem Raum Bayreuth die Bühne stürmten, gab es bald kein Halten mehr. Ihre perfekt dargebotene Show riss das zahlreich anwesende Partypublikum immer wieder mit und auch nach zahlreichen Zusagen wollte es kaum einer im Publikum glauben das es nach über 5 Stunden zu Ende ging. Nur langsam leerte sich die volle Tanzfläche. Am nächsten Morgen liefen dann auch schon wieder die Vorbereitungen für das Kleinfeld-Fußballturnier um den "Red Bulls Cup 2004", das am Samstag um 11.30 Uhr gestartet wurde.

Am Abend konnte Präsident Rudi Grabmeier Pfarrer Hans Fischer, die Vertreter aller Ortsvereine, viele Kirchen- und Gemeinderäte mit 3. Bürgermeister Hugo Grashuber und 1. Bürgermeister Otto Haslinger an der Spitze begrüßen. Bei der Siegerehrung im Festzelt übergab er die Pokale an die vielen Mannschaften. Er lobte die Red Bulls für die hervorragende Organisation des Sommerfestes und für die geleistete Öffentlichkeitsarbeit das ganze Jahr über und wünschte den Vereinsverantwortlichen auch weiterhin gutes Gelingen bei den nächsten Vereinsaktivitäten. Der Red Bulls Chef bedankte sich bei Bürgermeister Otto Haslinger, den Sponsoren, den Schiedsrichtern und den zahlreichen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Auch am Samstagabend gesellten sich zu den Spielern und Fans noch viele Besucher, die das Festzelt bis auf den letzten Platz füllten.
Die Partyband Highlife Liveband sorgte mit ihrem gemischten Programm aus Oldies, Schlagern, Rock und Pop wieder für beste Party-Stimmung und bald gab es kein Halten mehr auf den Bänken. Durch Ihr Engagement und Können sprang der Funke sofort auf das Publikum über. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Die anschließende Aftershow Party der Musiker und dem harten Kern der Partyhungrigen an der Red Bulls Bar dauerte bis 8.00 Uhr morgens und war vom Allerfeinsten. Alles in allem ein gigantisches Fest, da waren sich Gäste und Helfer einig.